Haashof-Tour
Schenna, Meraner Land
Beschreibung

Relativ fordernde Tour. Nach dem Verlassen der Teerstraße folgt die Route einen zum Teil schlechten und auf längeren Strecken auch steilen Forstweg. Diese bekannte Mountainbike-Tour verläuft zum Großteil durch eine ruhige und im Sommer auch kühle Naturlandschaft.

Details

Vom Parkplatz kurz zurück Richtung Meran. Bei der Straßenkreuzung biegt man links ab (Beschilderung Taser). Ca. 50 Meter steil aufwärts zur Straßengabelung, dann wiederum links (immer Richtung Taser). Aufwärts zur Talstation der Seilbahn und weiter über die schmale Teerstraße. Bei der nächsten Straßengabelung (links geht es nach Verdins) rechts halten. Steil aufwärts, dann an einem Bauernhof vorbei bis zu einer Kehre. Geradeaus weiter. Hier beginnt die Forststraße nach Videgg. Man folgt der Naturstraße in die beeindruckende Masulschlucht und überquert den Sagbach. Gleich darauf gelangt man an eine Weggabelung (rechts geht es zur Streitweider Alm). Links halten und bis zum Masulbach fahren, den man überquert. Danach steil aufwärts zum Haashof im Weiler Videgg.

Anfahrt

Anfahrt nach Schenna. Vorbei an der Engstelle und bei der darauffolgenden Straßengabelung (Beschilderung Taser) geradeaus fahren, dann rechts abbiegen. Parkplatz bei der Feuerwehrhalle.