Von Platzers zu den Gallhöfen und zurück
Tisens - Prissian, Meraner Land
Beschreibung
Aussichtsreiche aber konditionell anspruchsvolle Wanderung beim idyllischen Weiler Platzers
Details

Mit dem Auto in Richtung Gampenpass und rechts nach Platzers. Das Dorf durchfahren und jenseits bis vor den letzten Hof hinunter. Vor einer scharfen Rechtskurve ist ein kleiner Parkplatz im Wald. Nun auf Forstweg Markierung 2, dann 3A erst recht steil, dann im leichten Auf und Ab sehr schön in 1 h zur Jausenstation „Gallhof“ (Einkehrmöglichkeit) mit einmaliger Aussicht. Nun auf Forstweg (Markierung 4) in weiten Schleifen aufwärts bis zur Völlaner Jagdhütte (1540 m) und weiter zum Völlaner Joch (1682 m). Nun links, weiter der Wegmarkierung 4 nach, hinunter nach Platzers zur Straße. Auf dieser (Wegmarkierung 10) nach links und vorbei am Berggasthaus Natz (Einkehrmöglichkeit) der Straße kurz entlang hinunter bis zum Ausgangspunkt.

Variante: Ab Völlaner Jagdhütte auf Markierung 3 zum Hoferwiesl (Treffpunkt mit Markierung 4). Dadurch Wegersparnis von ca. 100 Höhenmeter.