DE
Von Mölten über St. Ulrich nach Vöran
Mölten, Bozen & Umgebung
Beschreibung
Von ganz besonderem Reiz ist die weite Umgebung von Mölten mit ihren verstreuten Einzelhöfen, kleinen Dörfchen, malerischen Hügelkirchen und der unverfälschten und naturbelassenen bäuerlichen Kulturlandschaft. Diese Wanderung verspricht eine herrlic...

Von ganz besonderem Reiz ist die weite Umgebung von Mölten mit ihren verstreuten Einzelhöfen, kleinen Dörfchen, malerischen Hügelkirchen und der unverfälschten und naturbelassenen bäuerlichen Kulturlandschaft.

Diese Wanderung verspricht eine herrliche Aussicht über das Etschtal. Der Weg führt über das gemütliche Hochplateau Tschöggelberg,  Einkehrmöglichkeit beim Gasthof St. Ulrich und dem Bacherhof.

Details

Von der Seilbahn Schlaneid folgen Sie dem Weg Nr. 1 bis nach Mölten. Weiter auf dem Weg Nr. 13, vorbei am Wargerhof, und dann weiter auf dem Weg Nr. 15 bis nach St. Urlich. Von St. Ulrich folgen Sie dem Weg Nr. 15 B bis zur Kreuzung Hohlweg, dann folgen Sie kurz der Hauptstrasse Richtung Vöran und biegen dann links auf den Weg Nr. 13, vorbei an den Höfen Langwies und Bacherhof bis nach Vöran. Gehzeit ca. 3 Stunden

Anfahrt

Wenn Sie mit dem Auto vom Brenner kommen, nehmen Sie die Autobahn A22 bis zur Ausfahrt Bozen Süd. Hier fahren Sie auf der Schnellstraße MEBO in Richtung Meran, bis Sie zur Ausfahrt Terlan gelangen. Bei Terlan beginnt die Bergstraße nach Mölten. Optional können Sie auch bis zur MEBO-Ausfahrt Vilpian fahren und dort mit der Seilbahn nach Schlaneid/Mölten gelangen.