GSIESA GOGGILAN- BIO EIER AUS DEM GSIESER TAL. Unsere Biohühner wohnen im Mobilstall mitten in unseren Wiesen, dadurch bekommen unsere Hühner frisches Gras, Luft und Sonne.
Warum kosten biologische Wieseneier mehr als normale Freilandeier?
Der Arbeitsaufwand mit einem Mobilstall ist größer, da dieser circa alle 2 Wochen einen neuen Platz in unseren Wiesen bekommt und zusätzliches Futter & Wasser zum Stall gebracht werden muss.
Ein Ei gleicht dem anderen. Oder doch nicht?
Neben den höheren Kosten den Ankauf und die Aufzucht von BIO-Legehennen selbst und dem von den Richtlinien für biologische Landwirtschaft vorgesehenem größeren Flächenbedarf pro Tier, sind es vor allem die Kosten für die Futtermittel die zu Buche schlagen. So sind Getreide und Hülsenfrüchte in BIO-Qualität wesentlich teuer als entsprechende Produkte aus konventionellem Anbau.
Unsere Hühner bekommen ausschließlich zertifiziertes gentechnikfreies BIO-Futter. Durch die gute Fütterung, das frische Gras und der großen Bewegungsfreiheit in unseren Wiesen und Feldern, schmecken unsere BIO- Wieseneier einfach besser und enthalten besonders viele Vitamine (A,D,E),gesunde Omega 3 Fettsäuren und Carotinoide. Weiters halten wir aus Überzeugung Zweinutzungshühner die der Bruderhahninitiative angehören. Mit „Zweinutzung“ sind Eier & Fleisch gemeint, das bedeutet das auch das Fleisch unserer BIO-Hühner nach ihrer aktiven Zeit als Legehennen als Suppenhuhn verwertet wird und bei der Bruderhahninitiative werden auch die männlichen Küken aufgezogen.