Wenn man das Dorfzentrum verlässt, versteht man, warum La Val das Dorf der Alpweiden genannt wird: grüne und gepflegte Wiesen umgeben den Wanderer ständig. Die zwischen 1300 und 2000 Meter über dem Meeresspiegel gelegene Kulturlandschaft hat sich durch die harte Arbeit unserer bä...
Wenn man das Dorfzentrum verlässt, versteht man, warum La Val das Dorf der Alpweiden genannt wird: grüne und gepflegte Wiesen umgeben den Wanderer ständig. Die zwischen 1300 und 2000 Meter über dem Meeresspiegel gelegene Kulturlandschaft hat sich durch die harte Arbeit unserer bäuerlichen Vorfahren entwickelt, was heute durch den Einsatz von Landmaschinen erleichtert wird.
Mit zunehmender Höhe nimmt auch die Konsistenz der Wiesen zu. Tatsächlich gehen wir von dünnen Wiesen aus, um zu dichten Wiesen und den Lärchenwiesen von Armentara zu gelangen. Auf dieser 27 km langen Strecke gibt es herrliche Panoramaaussichtspunkte, Spiele für Kinder, einen Park mit Wasserspielen, eine Schwefelquelle in Al Bagn und viele Erfrischungspunkte. Sie können es in mehreren Etappen beliebig verkürzen und in diesem Fall stehen Ihnen unsere Taxis jederzeit zur Verfügung.