Über den Bachsteig zum Schloss Wehrburg
Tisens - Prissian, Meraner Land
Beschreibung
Leichte Wanderung entlang des romantischen Prissner Bachtales und weiter zum malerischen Schloss Wehrburg
Details

Vom Parkplatz im Dorfzentrum (bei der Raiffeisenkasse) von Prissian ausgehend rechts über die alte holzüberdachte Steinbrücke und nun gleich rechts von der Kapelle aufwärts (Wegmarkierung Nr. 8). Nun rechts kurz die Zufahrtsstraße nach Grissian entlang und bei der ersten Abzweigung wieder rechts in Richtung Waldsteig und Markierung 12 aufwärts. Nach etwa 300 m, noch vor der Wohnsiedlung, rechts Abstieg zum Bachsteig, der in einer ca. halbstündigen Schleife in leichtem Auf und Ab über einem teils schmalen Steig durch das idyllische Prissianer Tal führt. Am Ende des Weges links zur Wohnsiedlung und auf Markierung 12A, zuerst asphaltiert, dann auf einem breiten Feldweg südwärts bis zur Fahrstraße nach Grissian. Der Markierung 12A weiter folgend kurz die Straße aufwärts und nun links durch den Wald abwärts, am Großkemathof vorbei, zum Schloss Wehrburg. Auf der Asphaltstraße weiter zur Hauptstraße und links zurück zur Steinbrücke und zum Ausgangspunkt.