Rundwanderung über Tschengg und Larchweg
Tisens - Prissian, Meraner Land
Beschreibung
Leichte aber erlebnis- und aussichtsreiche Wanderung oberhalb Tisens.
Details

Von der Pfarrkirche Tisens etwa 200 m die Hauptstraße in Richtung Prissian entlang bis zu einem großen Holzkreuz, dem sog. „Hohen Kreuz“. Nun rechts aufwärts, den Markierungstafeln „Oberer Wiesenweg“ und Nr. 13 folgend, bis kurz nach der Zwingenburg rechts der Weg mit der Markierung 6 abzweigt. Diesem erst steil, dann fast eben durch herrlichen Buchenwald zur Gampenstraße (45-60 Minuten bis hierher) folgen. Gegenüber, beim Bauernhof Tschengg, beginnt der „Larchweg“ (Markierung 6). Dieser führt in einer Stunde in leichtem Auf und Ab zu den idyllischen Narauner Wiesen und auf Forstweg hinunter zur Asphaltstraße. Nun rechts auf dieser (Markierung 4) am Buschenschank Hofstätterhof (Einkehrmöglichkeit) vorbei südwärts zur Gampenstraße. Diese überquerend und dann auf schmaler Straße, immer der Markierung 4 nach, zurück zur Pfarrkirche von Tisens.