Durch den Zirbenwald zum Maurerberg
Lüsen, Eisacktal & Wipptal
Beschreibung
Die Tour startet am Parkplatz Stadl im hinteren Lüsner Tal auf der Straße zum Würzjoch. Von hier aus wandert man auf dem Forstweg (führt zur Maurerbergalm) bis zur zweiten Kehre zum rechts abzweigenden Steig. Nach etwa 300 m wieder auf den Forstweg, im T&aum...

Die Tour startet am Parkplatz Stadl im hinteren Lüsner Tal auf der Straße zum Würzjoch. Von hier aus wandert man auf dem Forstweg (führt zur Maurerbergalm) bis zur zweiten Kehre zum rechts abzweigenden Steig. Nach etwa 300 m wieder auf den Forstweg, im Tälchen am Schwarzbach ostwärts ansteigend, bei kleiner Hütte links, auf Steigspuren am Hang am Moorgebiet vorbei. Bei Einmündung auf den Fahrweg (nach links zur Pecolhütte) kurz nach rechts, dann links mit Mark. 1 zur Maurerberghütte (2157 m). Weiter am Grashang nach Westen, dann nordwärts am flachen Kamm entlang zum Maurerberg (2332 m). Abstieg südwestwärts zur Pecolhütte (Ütia Pecol – 1930 m). Weiter westwärts über Steig zurück nach Stadl. Abkürzungsmöglichkeit ab Parkplatz Geweihte Wasser