Eher unscheinbar präsentiert sich der “Rynnhof” der auch als Meierhof bezeichnet wird. Von einer Gräfin Lutti im 19. Jahrhundert als Gemeindespital gestiftet, erfüllte das Gebäude mit der kleinen Kapelle hinter der Einfahrt diese Funktion nur wenige Jahrzehnte und kam...
Eher unscheinbar präsentiert sich der “Rynnhof” der auch als Meierhof bezeichnet wird. Von einer Gräfin Lutti im 19. Jahrhundert als Gemeindespital gestiftet, erfüllte das Gebäude mit der kleinen Kapelle hinter der Einfahrt diese Funktion nur wenige Jahrzehnte und kam bald in bäuerlichen besitz. Der Rynnhof zeichnet sich für den Werdegang des Weines von der Rebe bis zur Flaschenabfüllung aus.
Die Weinproduktion ist das Herzstück des landwirtschaftlichen Betriebes. Die Traubenlese in den Weinbergen rund um Tramin dauert von Anfang September bis Mitte Oktober. Dann beginnt die Arbeit im hauseigenen Keller, wo die Sortenweine Rynnhof Weißburgunder, Rynnhof Gewürztraminer, Rynnhof Lagrein und Rynnhof Vernatsch bis zum nächsten Frühjahr heranreifen. Bestens umsorgt von Hans und Tochter Nathalie.
Alle unsere Weine können im Hofladen verkostet und erworben werden, der im Erdgeschoss des Haupthauses direkt am Eingang des Rynnhofes untergebracht ist.