DE
Ausgedehnt und panoramareich
Lana, Meraner Land
Beschreibung
Ausgedehnt und panoramareichStart: Bergstation Seilbahn Vigiljoch, 1.486 mGehzeit: 2 Stunden 50 MinutenLänge: 8.737 mAufstieg: 369 mWegmarkierung: 34 – 9 – 7 – 34
Details

Nach der Seilbahnfahrt aufs Vigiljoch beginnt die Wanderung an derBergstation auf 1.486 Metern. Über die Nr. 34 erreichen Sie nacheiner knappen Stunde gemächlichen Aufstieges die Familienal Gamplund das nahe gelegene St. Vigilius Kirchlein. Von hier aus bringtWeg Nr. 9 weiter zum Gasthof Seespitz an der Schwarzen Lacke. DerMarkierung Nr. 7 folgend beginnt der panoramareiche Rückweg,welcher im letzten Streckenabschnitt noch in die Nr. 34 mündet undSie direkt vorbei an der Ida Stube des vigilius mountain resort bis zurBergstation führt.

Anfahrt

DER WEG ZUR SEILBAHNMIT LINIENBUS UND ZUGDer Busbahnhof Lana befindet sich in unmittelbarer Nähe derTalstation. Nutzen Sie den günstigen öffentlichen Linienverkehrund die gute Anbindung an die Bahnhöfe von Marling, Meran oderLana/Burgstall.MIT DEM AUTOSchnellstraße Meran-Bozen, Ausfahrt Meran Süd,Richtung Lana. Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt,Richtung Lana und im folgendenKreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung Ultental.100 m nach der Einfahrt befindet sich die Talstationder Seilbahn Vigiljoch zu rechter Hand.