DE
MTB Pederü-Tour
St. Vigil, St. Vigil
Start & Ziel:
St. Vigil
Beschreibung
Ausflug auf flachen bis mäßig ansteigenden Wegen ins atemberaubende Enneberger Tal, flankiert von schroffen und steilen Bergflanken. Ziel ist der einzigartige Talschluss, wo das Gasthaus Pederü zur Einkehr lädt.    
Details

Die Strecke auf geteerter Straße weist zwei kurze Anstiege auf und ist auch für Anfänger geeignet. Der Start erfolgt auf dem Kirchplatz, und nach einem kurzen Anstieg biegt man nach rechts und legt die ersten 6 Kilometer auf der Straße St. Vigil – Pederü zurück. In Fodara Masaronn angelangt, folgt man dem neuen Radweg, der bis Pederü führt. Die Rückfahrt erfolgt auf derselben Strecke, deshalb hat man immer die Möglichkeit die Tour abzubrechen um zum Startpunkt zurückzufahren.

Anfahrt

Über die Autobahn Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Brenner bis zur Autobahnausfahrt “Brixen”, wo sie weiter in Richtung Pustertal fahren. Nach ca. 20 km auf der Pustertaler Staats-straße immer in Richtung Bruneck biegen sie kurz vor St. Lorenzen rechts in das Gadertal ab, das in Richtung Alta Badia führt. Die SS244 führt sie bis nach San Vigilio.