DE
Grande Giro delle Cime im Uhrzeigersinn
Skigebiet Val Comelico, Pustertal
Beschreibung
AUF DEM „GIRO DELLE CIME“ WIRST DU MEHR ERLEBEN!34 km Länge und 5600 Höhenmeter! Begib Dich auf Entdeckungsreise mit den Skiern und lass Dich von der Schönheit der Dolomiten beeindrucken: Atemberaubende Ecken des UNESCO Welterbes in einer unvergleichlic...
AUF DEM „GIRO DELLE CIME“ WIRST DU MEHR ERLEBEN!
34 km Länge und 5600 Höhenmeter! Begib Dich auf Entdeckungsreise mit den Skiern und lass Dich von der Schönheit der Dolomiten beeindrucken: Atemberaubende Ecken des UNESCO Welterbes in einer unvergleichlichen Winterwelt. 
Einzelne Teilstücke werden mit dem Ski-Shuttle SALTO zurückgelegt.
ACHTUNG: Da beim Giro einige Skiwege zu absolvieren sind, eignet sich die Tour für Snowboarder nur bedingt!
Details

Von der Talstation in Vierschach/Helm geht es gleich auf den höchsten Punkt der Tour auf 2.200m. Bei einem Kaffee kannst Du die ersten Sonnenstrahlen und den atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge ruhig etwas länger genießen, bevor Du Dich auf die sonnige Abfahrt zur Stiergarten Bahn begibst. Die Stiergarten Bahn bringt Dich zum gleichnamigen Stiergarten. Nimm jetzt die Drei Zinnen Piste zur Talstation Signaue, von wo aus Du auf die Rotwand auf der anderen Seite des Dorfes Sexten gelangst. Nachmdem Dich unsere Rentiere und die Riesenschneemannfamilie begrüßt haben, geht es zum Kreuzbergpass, wo Du Dich auf der Marc Girardelli Piste auf die Spuren des erfolgreichen Rennläufers machen kannst. Am höchsten Punkt des Schlepplifts geht’s weiter nach Bagni di Valgrande. Dort angekommen, musst Du in den Skishuttle SALTO einsteigen, um zur Ski Area Val Comelico zu gelangen. Und schon geht es wieder auf den Berg mit der Sesselbahn Col d’la Tenda, wo Du in der gleichnamigen Hütte wunderbare italienische Gerichte ausprobieren kannst. Um wieder nach Südtirol zu fahren, setzt Dich in den Skibus SALTO, der Dich zur Signaue bringt. Mit der Drei Zinnen Bahn schwebst Du nun auf den Stiergarten und fährst dort bis zur Mittelstation.  Nach einer kurzen Bahnfahrt mit der Stiergarten Bahn fährst Du über eine schwarze Piste mit den Skiern bis zur Talstation der Panoramakabinenbahn Helm in Sexten, die Dich dann auf den Helmgipfel zurück bringt. Jetzt geht es in die letzte Runde! Da wirst Du noch einmal richtig herausgefordert: Über die 4,75 km lange Helmissimo Piste kommst Du wieder zurück zum Ausgangspunkt in Vierschach, wo Du heute morgen gestartet bist.