DE
Berg- und Skiführer – Toni Obojes
Olang, Pustertal
Beschreibung
Schon mit 6 Jahren bestieg ich den Paternkofel in den Sextner Dolomiten. Nach einigen Klettersteigen in den Dolomiten und Hochtouren auf den 3000ern am Alpenhauptkamm, besuchte ich einen Kletterkurs im Höhlensteintal. Als ich dann wusste wie man Halbmastwurf und Anseilknote...

Schon mit 6 Jahren bestieg ich den Paternkofel in den Sextner Dolomiten. Nach einigen Klettersteigen in den Dolomiten und Hochtouren auf den 3000ern am Alpenhauptkamm, besuchte ich einen Kletterkurs im Höhlensteintal. Als ich dann wusste wie man Halbmastwurf und Anseilknoten macht, gab es für mich kein Halten mehr und ich zog mit Freunden in abenteuerlicher Weise durch die Dolomiten, den gesamten Alpenbogen und später dann auch durch verschiedene Gebirge unseres Planeten. Diesen Erfahrungsschatz kann ich nun weitergeben und freue mich jedes Mal mit Gästen und Freunden im Sommer wie im Winter in den Bergen unterwegs sein zu dürfen.

Anfahrt

Anfahrt über Innsbruck/Brenner (A): Sie fahren auf der Brennerautobahn (A22) bis zur Ausfahrt Brixen/Pustertal, dann weiter auf der Staatsstraße (SS49-E66) bis ins Pustertal. Entfernung ab Ausfahrt Brixen/Pustertal bis Olang (50 km).

Anfahrt über Lienz (A): Sie erreichen uns auch über Lienz in Osttirol (A). Sie passieren die österreichisch-italienische Grenze zwischen Ahrnbach und Winnebach (B100-E66) und fahren auf der Staatsstraße (SS49-E66) weiter bis nach Olang.