Hier leben: 1 Zuchtstier, 8 Mutterkühe, 6 Jungrinder und 3 Kälber.
Unsere Kühe werden nicht gemolken, wir lassen die Kälber die Milch trinken.
Tagtäglich versuchen wir an unserem Hof das Beste zu geben und zusammen einen wunderbaren Ort zu schaffen. Wir leben alle in Symbiose miteinander: Die Tiere, wir als Familie und Ihr, unsere Gäste. Und hier gibt es auch jeden Tag etwas Neues! Die Arbeit am Hof ist spannend und gibt sehr viel Genugtuung.
Falls Ihr irgendwelche Fragen habt oder Euch etwas interessantes am Hof auffällt, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Hier findet Ihr einige Aspekte, die es über unseren Hof zu wissen gibt:
Unsere Landwirtschaft ist Mitglied bei „Bioland“ – d.h. sowohl die Haltung der Tiere, als auch die Schlachtung und weitere Verarbeitung wird ständig überwacht!
Wir legen größten Wert auf tiergerechte Haltung. Unsere Tiere leben alle im Laufstall, können frei entscheiden, ob sie auf die Weide ins Freie möchten. Unsere Fütterung ist garantiert Gentechnik- und Antibiotikumfrei und durch unsere Haltungs- und Fütterungsform kein Klimakiller! Unsere Tiere werden würdevoll geschlachtet und komplett verwertet.
Jeder Hof hat seine Geschichte, so auch unserer.
Mit viel Liebe und Energie bewirtschaften wir seit Generationen unseren Bauernhof inmitten der Dolomiten.
Der anfangs kleine Betrieb ist mit den Jahren gewachsen und zu dem geworden, was er heute ist.
Es ist uns ein großes Anliegen, diesen Schatz zu pflegen und für die kommenden Generationen, aber auch für unsere Gäste mit Liebe zur Tradition zu erhalten.
Zahlreiche Bilder in unserem Haus erinnern daran, wie es einst ausgesehen hat. Werft doch das nächste Mal einen Blick darauf, wenn Ihr durch die Gänge geht.